Essbare Kräuter und Wildkräuter von Larena Lambert

Produktinformation

  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag (9. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809434906
  • ISBN-13: 978-3809434900
  • Quelle Bild: Bassermann Verlag

Auf 192 Seiten werden mehr als 140 essbare Wildpflanzen gezeigt die man im mitteleuropäischen Raum finden und im täglichen Leben verwenden werden kann.

Dieses Buch ist sehr schön gestaltet und zeigt was alles für Kräuter und Wildpflanzen wachsen und für was sie verwendet werden können. Viele Pflanzen geraten in Vergessenheit und es steht vieles neues drin. Sehr anschaulich sind die Bilder gestaltet die einen  Einblick des Aussehens vermitteln und so auch Neueinsteiger genau zeigen was gesucht werden darf. 

Die Seiten sind folgendermaßen aufgebaut :Name der Pflanze oder Kräuter  
links ein Infokasten mit Informationen zu Familie der Pflanze oder Kräuter, Standort. Wuchshöhe, Lebensdauer,Blüten-Zeit-Farbe-Blätter und Stand , Stängel ,Frucht.
Was für ein Bestandteil der Pflanze essbar ist und wann die Pflanze geerntet werden kann.

rechts wird alles nochmals genauer beschrieben. Außerdem wird noch ein Rezept gereicht was man zum Beispiel daraus machen kann. Dies ist nicht bei allen Kräutern und Wildpflanzen so aber bei manchen (Rezepte betreffen). Was ich sehr hilfreich fand.

Als ich das Buch in der Hand hielt ist mir die Leichte aufgefallen und so nahm ich es gleich mit in der Handtasche. Beim ersten Suchen habe ich einiges gefunden und ich muss sagen durch dieses Buch geht man mit offenen er Augen durch die Wälder, Wiesen und Felder.Ich finde es sehr hilfreich und werde noch sehr viel ausprobieren und mit diesem Buch viel neues Kennenlernen und auch der erst Versuch ist sehr gut gelungen und ich war begeistert und fasziniert zugleich was einem in den vielen Jahren alles entgangen ist was vor deinen Augen lag aber du ihm keine Beachtung geschenkt hast.

Daher 5 von 5 Punkten .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen