Gegenwind Von Gisa Pauly



Produktinformation
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (2. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492303641
ISBN-13: 978-3492303644
Quelle:Piper Verlag

Klappentext:
Mama Carlotta engagiert sich als freiwillige Helferin beim alljährlichen Syltlauf, als ein junger Sportler plötzlich tot zusammenbricht. Dio mio! Schon vor dem Start soll der Siebzehnjährige angeschlagen gewirkt haben – war Doping im Spiel? Tatsächlich wird in seinem Blut ein Medikament nachgewiesen, doch das deutet auf Mord hin! Als Carlottas Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, im Umfeld des unscheinbaren Schülers ermittelt, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur, die bald ein weiteres Opfer fordert …

Das Cover : 
Witzig gemacht  und passend zum Titel und der Klappentext klingt vielversprechen.
Die Kuh und der Vogel stehen im Sylter Wind und versuchen gegen anzukämpfen.

Meine Meinung:
Es ist das 10 Mal das Mamma Carlotta ermittelt. 

Mama Charlotta die quirlige und liebevolle Italienerin. Die jeder Leser ins Herz schließt ermittelt wieder, Sie hat eine Art bei ihren Ermittlungen die sehr witzig ist und der Leser sehr oft schmunzelt. 
Mama Charlotta ist eine typische Italienerin und eine überMama die man lieben muss und es macht Spass mit ihr zu ermitteln. Und die Entwicklung zwischen ihr und ihrem Schwiegersohn zu erleben und nach zu empfinden.


Der Roman lässt sich sehr flüssig und leicht lesen.Dennoch hat man als Leser bei diesem Band seine Probleme der Krimi teilweise sehr langweilig und der Leser wusste nach kurzer Zeit wer der Täter war und die Befürchtung bestätigte sich nachher auch .Mir als Leser kam es vor als ob Mama Charlotta gealtert ist und nicht mehr so ist wie früher . Es fehlte die Würze das Weiterentwickeln das Charaktere und durchgehende Spannung im Krimi auch zwischen zeitliche Verwirrungen auf der Suche des Täters sowie das der Leser in den Krimi integriert ist fehlte mir hier .

Ich mag Gisa Pauly und ihre Bücher und dieses war nicht zu 100 % schlecht es war ein Buch was zum verweilen und Lesen einlädt und einen paar schöne Lesestunden gibt. Ein Buch für denn Strand das man mal durchliest , ich werde weiterhin die Bände von Mamma Charlotta lesen weil ich sie Liebe ihre Art und einfach alles . Doch der 10 Band war nicht der stärkste von dieser Reihe.

Daher von mir nur 2 1/2 Punkten von 5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen