Blogtour " The Pub- 3 Frauen, Kleinkind, Koi und Mops" Tag 2

Hallo ihr Lieben!!!

Gestern habt ihr bei Alexandra mehr über das Buch erfahren. Heute werdet ihr mehr über die drei Hauptprotagonisten im Buch "The Pub -3 Frauen ,Kleinkind, Koi und Mops" von Pia Guttenson erfahren. Ich habe mich sehr über dieses Thema gefreut. Warum, weil ich die Charaktere im Buch lieb gewonnen habe und sie daher gerne näher kennenlerne. Ich habe ein ganz persönliches Interview mit denn drei Protagonisten Liz, Mrs.T und Fatma geführt. Schaut selbst.


Steckbrief Liz:
-1,55 gross
-durchtrainiert
-Tänzerfigur
-wohnt in Deutschland
-geboren und aufgewachsen in Schottland
-arbeitet morgens im Diner als Kellnerin
-arbeitet abends in einer Burlesque  Bar als Tänzerin
-nach dem Tod der Mutter kehrt sie nach Schottland zurück mit ihren Freundinnen
-hat sich mit einem falschen Mann eingelassen, sein Name ist Hanno
-hat einen Mops
-findet in Schottland jemanden der ihr Herz bewegt

Hallo Liz, schön dich kennen lernen zu dürfen und hier meine Fragen an dich:

1.Wie denkst du heute über Hanno?
-Er ist ein Psychopath, und ich versuche nicht mehr an ihn zu denken.

2.Wo würdest du lieber arbeiten als im Dinner ?
-Natürlich würde ich lieber wieder auf den grossen Bühnen, der Welt tanzen. Aber da das nie mehr klappen wird, hoffe ich auf größere Gesangsauftritte mit Stuart.

3.Bist du mittlerweile glücklich?
-Ja. Stuart hat mich wieder an meine kämpferische Seite erinnert und mir den Halt gegeben , der mir solange gefehlt hat.

4. Beschreibe deinen Charakter in drei Worten?
 -Liebevoll, chaotisch und stur

5.Was hilft dir zum abschalten ?
 -Ein Song, ein Spaziergang in der Natur oder ein wee Dram whiskey

6. Was ist dein Lieblings Ort ?
Quenns View am Loch Tummel mit Stuart an meiner Seite



Steckbrief Mrs.T

-1,95 cm gross
-tatowiert
-Muskeln
-alleinerziehende Mama einer Tochter
-Lucy ist 5 hat Downsyndrom und ist dunkelhäutig
-arbeitet nachts in Bars
-Single

Hallo Mrs T , schön sie kennen zu lernen hier auch kommen nun ihre Fragen:

1.Wie bekommst du das erziehen mit deiner Tochter und das arbeiten unter einen Hut ?
 -Sehr schwer. Zum Glück habe ich Fatma, die meine kleine nimmt.

 2.Womit schaltest du ab ?
- Bei meinem Workout. Seilspringen , Boxen, Gewichtheben

 3.Beschreibe deinen Charakter ?
Ich bin taff nach Außen hin, habe aber einen weichen Kern. Ich bin ehrlich.

4.Wie hast du dir dein Leben vorgestellt ?
-Ich wäre gerne Boxprofi geworden.

5.Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir Wünschen?
  -Ich halte eigentlich nicht soviel von Wünschen, sie verändern zu viel.
 Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

6.Wie wichtig ist dir Freundschaft?
Freundschaft bedeutet mir alles. Familie kann man sich nicht aussuchen. Liebe kann vergehen , aber Freundschaft, wahre Freundschaft bleibt ein Leben lang.



Steckbrief Fatma:


- 1, 65 cm Groß
-55 kg Schwer
-Augenfarbe : Dunkelbraun
-Haarfarbe Schwarz und lange leicht gewellte Haare bis zum Po, die sie immer zu einem Zopf geflochten und Hochgesteckt trägt.
-Hautfarbe leicht Olive
-Keine Ohrringe oder Piercings etc...
-Stimme: Spricht eher leise und zurückhaltend
-gepflegte , natürliche Fingernägel
-Haustier Koi

https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif
 Hallo Fatma, schön das du auch da bist und hier nun meine Fragen an dich:
1.)Wie würdest du erzogen: (Muslimisch/deutsch)?
- Ich wurde muslimisch und Deutsch erzogen. Bin auf eine deutsche Schule gegangen und wollte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Meine Eltern wollten das aber nicht, obwohl ich noch nie in der Türkei war und mich mehr Deutsch fühle als Türkisch.  

2.Warum bist du untergetaucht?
- Weil ich etwas sehr Dummes getan habe. Ich habe eine Straftat begangen und meinen zukünftigen Ehemann mit dem Koran k o geschlagen. Damit habe ich ihn, mich  und meine Familie entehrt. Wenn mein Vater und meine Brüder mich finden, kann es sein das sie mich umbringen. Weil sie streng gläubig sind.

3.Was bedeutet dir eure Freundschaft?
- Sie ist das größte Geschenk, das ich je bekommen habe. Theresa also Mrs. T ist wie eine Mutter für mich.

4.Macht es dir Spaß mit Lucy zusammen zu sein und ab und an auf sie aufzupassen?
- Lucy hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist einfach nur glücklich zu sein und Lachen zu können. Ich liebe Lucy, als wäre sie meine kleine Schwester.

5.Was sind deine Träume?
- Ich möchte Erzieherin lernen und einen Mann heiraten, den ich Liebe und Kinder möchte ich auch.

6.Beschreibe deinen Charakter?
- Ich bin überängstlich, ruhig und zu vertrauensselig aber ich bin auch ehrlich und verträumt.  

So ihr lieben ich habe noch ein paar Fragen an euch alle drei ;) ?

1. Ihr seit ja sehr unterschiedlich was macht eure Freundschaft aus.Aus eurer Sicht?
- Unsere Unterschiedlichkeit und die Loyalität zu einander. 

2.Wie begann eure Freundschaft?
- Beim Einzug in den Plattenbau. Mrs. T konnte nicht mit ansehen, wie die zierliche  Liz sich mit ihren Umzugskisten abgemüht hat. Mrs. T hat Fatma als Babysitterin kennen und schätzen gelernt. Während Liz, Fatma erst nur von Mrs. T’s Erzählungen kannte.

3.Euer Lieblings Moment in eurer Freundschaft?
- Der Moment als Fatma mit dem Koi in den Kofferraum steigt und T und Lizz sich vor kommen, wie Bonnie & Clyde. 

4. Was sind eure Hobbys ?
-Liz: Singen und Tanzen
-Fatma: Etwas mit Kindern. Ich liebe Kinder und backe leidenschaftlich gerne.
-Mrs T: Meine Tochter und Cocktails kreieren. 

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick über die drei Frauen gewinnen.

 
Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt beantwortet mit folgende Frage: 
Was bedeutet euch Freundschaft?

Zu Gewinnen gibt es :

https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 28.01.2017 um 23:59 Uhr.

 Blogtourfahrplan :
Tag 1 - Buchvorstellung mit Ausblick auf Band 2 Alexandra
Tag 2 - Portrait der 3 Frauen                                   ich
Tag 3 - Musicals und die Arbeit als Musicaltänzerin Stefanie
Tag 4 - Pubtour mit Pia Guttenson Nadja
Tag 5 - Whisky-Cocktails Katja
Tag 6 - Wie wichtig ist Musik beim Schreiben?  Tine
Tag 7 - Gewinnerbekanntgabe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen