Blogtour "Wolkenblüte" Tag 3

                               Quelle: Cp Ideenwelt

Hallo ihr Lieben!!!!

Gestern hat die liebe Ste fy Pl ein sehr trauriges Thema gehabt,der Verlust eines ungeborenen Kindes. Heute macht die Blogtour zu "Wolkenblüte" bei mir halt, ich widme mich dem Thema Fremdgehen.

                                                  quelle:Pixababy



Was bedeutet Fremdgehen?


Fremdgehen bedeutet eine sexuelle Beziehung, zwischen zwei Menschen oder mehreren eingehen. In dieser Konstellation , ist mindestens einer der Personen verheiratet,  oder in einer festen Beziehung. Vorraussetzung ist es aber hierbei das es nicht um eine offene Beziehung handelt.


Wann beginnt Fremdgehen?


Beginnt fremdgehen beim Gedanken an jemanden ? Beim hinterher sehen auf der Strasse? Oder beim reden über eine Person und sagen die sieht gut aus? Oder erst beim küssen ? Oder bei einer sexuellen Beziehung?

Zu den Fragen hat jeder seine persönliche Meinung, seine Grenzen . Ich kann sagen bei mir beginnt fremdgehen, beim Küssen, obwohl es da wieder auf die Situation und denn Kuss ankommt. Ein Kuss auf die Backe gehört für mich nicht dazu.

Meine Mutter sagt immer " Appetitt holen,darf man sich , gegessen wird Zuhause" . Das bedeutet schauen darf  man, aber auch nur das. Wenn wir mal ehrlich sind haben wir nicht schon alle schonmal einen Mann, einer Frau hinterher gesehen, oder im Fernsehen jemanden entdeckt denn wir gut finden. Aber deswegen muss man ja nicht gleich eine sexuelle Beziehung anfangen.

         


Welche Anzeichen gibt es, dass der Partner einem fremd geht?


1. Der Partner hat keine Zeit mehr, muss ständig länger arbeiten, geht zu Freunden usw.
2.Handy und Computer sind plötzlich absolut privat. Er klappt den Laptop zu, sobald Sie das Zimmer betreten, und nimmt sein Handy sogar mit ins Badezimmer. Wenn er telefoniert, macht er die Tür hinter sich zu.
 3.Er wird eitel, verbringt sehr viel Zeit im Bad.
4.Er sagt nicht mehr das er sie liebt.
5.Wenn man Fragen stellt was los ist, wird gereizt reagiert, alles nervt ihn.
6.Er verhält sich anders als sonst,macht Sachen die er sonst nicht tut.
7.Lippenstift oder Parfümspuren.

Jeder muss selber Entscheiden ob er denn Partner eine neue Chance gibt, aber dann würde ich euch raten, dies mit psychologischer Hilfe zu tun.

Nach so einem Vertrauens Bruch ist man am Anfang, in einer neuen Beziehung, immer sehr misstrauisch, aber vorsichtig, wenn die Eifersucht und das Misstrauen zu gross wird. Endet auch diese Partnerschaft schnell. Also auch dort lieber Hilfe von aussen holen.


Meine Erfahrungen:


Mein Ex-Mann wurde auf einmal merkwürdig, er war zu mir total nett. Ständig klingelte und piepte das Handy, ich durfte aber nichts lesen, was früher kein Problem war. Er musste immer länger  arbeiten. Unseren Urlaub denn wir geplant hatten hat er stoniert, mit denn Worten jetzt ist eh zu spät. Im nachhinein betrachtet waren das alles Anzeichen , aber ich wollte sie nicht sehen, nicht erkenen. Habe es verdrängt , es kam dann öfter vor, das er mich einfach vergessen hat. Als ich ihn direkt Ansprach hat er immer schnell das Thema gewechselt, obwohl wir ausgemacht haben uns immer zu sagen , wenn wir jemand anders gut finden. So passierte es dann das irgendwann Abends der Anruf kam, er komme heute nicht heim, paar Tage später zog er aus. Wie ich im nachhinein erfahren habe ging dies aber schon länger.Ich habe mir lange Schuld gegeben für das Fremdgehen meines damaligen Mannes und  mich gefragt : Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich was ändern können? Bei uns war es einfach der Alltag, wir sind immer mehr voneinander weg gegangen und nicht mehr aufeinander zu. Aber mittlerweile weiss ich das, mich keine Schuld trifft.



In dem Buch Wolkenblüte 2- Ein Engel zum Dessert geht es auch um das Thema Fremdgehen:

Annabelle, eine ehrgeizige und erfolgreiche junge Journalistin hat alles, was sie sich wünscht. Noch dazu vergöttert ihr wunderbarer Freund Ralph sie. Doch ihr Beruf erfordert vollen Einsatz und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Er beichtet ihr einen One-Night-Stand mit ihrer Schwester. Als herauskommt, dass dieser nicht ohne Folgen geblieben ist, zerbricht Annabelles bisher heile Welt und sie verlässt überstürzt ihre Heimat, um sich in New York ein neues Leben aufzubauen. Doch was sie dort erwartet, stellt alles bisher da gewesene auf den Kopf …

Ich hoffe ihr habt ein kleinen Einblick in das Thema bekommen . Morgen geht es bei Ann-Sophie um das Thema: "An die wahre Liebe glauben."


Wir haben auch wieder ein Gewinnspiel für euch.

Dazu müsst ihr nur diese Frage beantworten:
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Fremdgehen und wie habt ihr reagiert?


Zu gewinnen gibt es:

1. Preis - 1 signiertes Print von Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben
2. Preis - 1 E-Book im Wunschformat von Wolkenblüte: Ein Engel zum Verlieben




3. Preis - 1 E-Book im Wunschformat von Wolkenblüte 2: Ein Engel zum Dessert


Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 29.11.2016 um 23:59 Uhr.



Tag 1: Wolkenblüte (Vorstellung Band 1+2 + Ausblick auf Band 3) Tausend Leben
Tag 2: Verlust eines ungeborenen Kindes  Ann-Sophie
Tag 3: Fremdgehen ich
Tag 4: An die wahre Liebe glauben Reading is like taking a journey
Tag 5: Erzengel Raphael Der Bücherfuchs
Tag 6: Wie unterschiedlich geht man mit Trauer und Verlust um? Bookwormdreamers 
Tag 7: Mit Alisha April hinter den Kulissen MissRose`s Bücherwelt
Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Quelle Bilder:Pixababy, Cp-Ideenwelt im rahmen der Blogtour



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen