Lesemarathon am 27.4-29-4.2018


Ich mache bei dem Lesemarathon von Katis Buecherwelt mit.Es wird vom 27.4.2018 bis 29.4.2018 23.59 Bücher gelesen und die Seiten gezählt.


Jeder liest was er gerne möchte. Dabei spielt es keine Rolle, aus welchen Genre Ihr Euer Buch auswählt. Ausnahme: Kein Comic, Manga, Bilderbücher, Kochbücher o.ä.

Jeden Abend oder Nacht wird es aktualiesiert bei Kati , wer was gelesen hat und wieviel Seiten und von welcher Autorin.

Geplant sind 5-6 Bücher zu schaffen .


Jeden Tag stelle Kati eine Frage die wir beantworten können:

27.04.2018
Mit welchem Buch startet Ihr in den Weekend Read-a-Thon und wie gefällt es Euch bisher/oder warum habt Ihr Euch für diese Geschichte entschieden?

Also dieses Bücher liegen schon länger auf meinem Sub stapel, ich habe mich für die beiden Entschieden da ich etwas Ablenkung brauche.

28.04.2018
Wie seid Ihr zum Lesen gekommen? Könnt Ihr Euch an Euer erstes Kinderbuch und Erwachsenenbuch erinnern?


-Meine Mutter hatte eine Buchhandlung und ich hasste es zu lesen. Klar musste ich ab und zu lesen, schon wegen der Schule, es waren auch gute Bücher dabei. Aber richtig zum lesen kam ich einmal als ich im Laden aushelfen musste und denn Kindern immer die ersten Kapitel von Harry Potter vorlesen musste. Ich wurde neugierig darauf Und fing ab da an zu lesen, nicht soviel wie mittlerweile, aber da fing alles an :).
an diese Kinderbücher aus meiner Kindheit kann ich mich am besten erinnern Madita und Bruder Löwenherz von Astrid Lindgren.
Mein erstes Erwachsenenbuch waren Sofies Welt und Die widerspenstige Zähmung von Shakespeare.

29.04.2018
 In welchen Buchcharakter könntest du dich verlieben?

In welchen Charakter ich mich verlieben könnte hmh das ist eine schwere Frage ich würde mal sagen in Ben von Mana Loa von Astrid Rose.
Ich finde diesen Mann einfach klasse und könnte mich sofort in ihn verlieben von seinem Charakter her und seinem Aussehen. 



Ich werde hier und bei Facebook immer meine Leseupdates posten:

27.04.2018  19.00 Uhr 
Ich starte heute mit Kaiserschmarrndrama von Rita Falk

Seite 0/304 Seiten

2. Buch mit dem ich starte ist Barfuss im Sommerregen
Seite 0/400


27.4.2018 21:18:

   21.18 Uhr
Kaiserschmarrndrama von Rita Falk
Bis jetzt ist es ganz gut aber irgenwie kann ich mich gerade nicht so drauf einlassen.

150/304 Seiten

Barfuss im Sommerregen
50/400 Seiten

23.00 

Nimmerlands Fluch von Salome Fuchs 150/240 

Ingesamt geschafft am 27.4 = 350 Seiten

28.4.2018

 
Ausgangspunkt heute 6.00:
Nimmerlands Fluch von Salome Fuchs
150/240 Seiten
Kaiserschmarrndrama von Rita Falk
150/304 Seiten
Barfuss im Sommerregen von Angelika Schwarzhuber
50/400

22 Uhr:
Nimmerlands Fluch beendet :
Ich fand das Buch sehr gut, es war überraschend und voller neuer Wendungen.

23.30 Barfuss im Sommerregen

Hier habe ich 100 Seite geschafft

Bis jetzt finde ich es zwar gut aber irgendwie fesselt es mich nicht daher habe ich es erstmal weggelegt. 

Insgesamt geschafft 190 Seiten

29.4.2018

Ausgangspunkt um 7.00:

Kaiserschmarrndrama von Rita Falk 
150/304 Seiten 

Barfuss im Sommerregen von Angelika Scharzhuber 
150/400
20 Uhr : 

Kaiserschmarrndrama von Rita Falk beendet: 

Wow das war mal wieder ein Fall, endlich sah ich meinen Lieblingscharakter denn Eberhofer wieder, und auch dieser Fall war spannend, viele Intressante Wendungen und viele Leute die wir alle kennen aus denn anderen Büchern, sind diesmal im Visier von Eberhofer. Auch der Leopold hat mich überrascht. Also wieder ein ganz tolles Lesevergnügen.  Ausführliche Rezension kommt die Tage. 

23.55: 
Mutter Bei die Fische von Marie Matisek 

200 Seiten von 267 Seiten geschafft . 
Seht witzig bis jetzt ein Küstenkrimi mit viel Humor.  



Ingesamt am 29.4.2018 =354 Seiten

Insgesamt habe ich leider nur 2 Bücher beendet und  890 Seiten gelesen. Normalerweise schaffe ich mehr aber es war nciht mein Wochenende aber es hat Spass gemacht danke an Kathrin für diesen tollen Marathon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen